Gemeinnützige Gesellschaft des Bezirkes Andelfingen
 

Jugendanlässe

Ferienlager und Jugendanlässe

Die GGA finanziert Aktivitäten für Kinder und Jugendliche des Bezirks. Insbesondere ermöglicht sie durch namhafte Beiträge Angebote im Rahmen des sommerlichen Schüwaprogrammes. Dazu gehören seit mehreren Jahren die beliebte Zirkuswoche für Primarschulkinder und abwechslungsreiche Kurse für Oberstufenschüler.

 

2016: Die GGA hat auch dieses Jahr eine Zirkuswoche für Kinder gesponsert. Hier der Bericht in der Andelfinger Zeitung.
 

2015: Im Rahmen des Sommerferienprogrammes für Kinder und Jugendliche des Zentrum Breitensteins finanzierte die GGA spannende Kurse, so auch die beliebte Zirkuswoche. Hier der Bericht in der Andelfinger Zeitung.
 

2014: Die GGA hat im Rahmen des Ferienprogramms eine Zirkuswoche mit dem Circus Luna finanziert. Artikel in der Andelfinger Zeitung am 19.8.2014.


2013: Die GGA unterstützte die Projektwoche Zirkus Luna. Die Andelfinger Zeitung berichtete.


2012: Unterstützung Breitenstein Ferienprogramm: Zirkuswoche und "Wände rauf und runter" (Parkour). 


2011: Die GGA hat in diesem Jahr kein Ferienlager durchgeführt (sinkende Teilnehmerzahl und hohe Kosten der Unterkünfte etc.), dafür wurden in den Sommerferien zwei Projekte der Schüwa finanziert. "Zirkuswoche" für Kinder von 6 bis 11 Jahre (Bericht Andelfinger Zeitung) und "Parkour" für die älteren Kinder.

"... und noch etwas, ich bin nämlich ganz angetan von der GGA: In den Sommerferien haben unsere Mädchen an der Zirkuswoche des Ferienprogramms Breitenstein teilgenommen, das Projekt war ein voller Erfolg, das Zelt bei der Aufführung zum Bersten voll! Im Anschluss an die Vorstellung hiess es, die Woche sei durch die GGA ermöglicht worden... Also: Unbedingt nächstes Jahr wieder sponsern, die kleinen ZirkusartistInnen würd's freuen ..." (Maja Hallauer)


2010: Sommerferienlager Alp Sellamat im Toggenburg (Bericht)


ferienlager2009_004.jpg2009: Kinder-Ferienlager in Brigels
(Fotogalerie)


2008: Kinder-Ferienlager in Brigels
(Fotogalerie)


2007: Kinder-Ferienlager in Brigels
(Fotogalerie)

 
 
 
Hauptmenü